Anlässlich des 125 jährigen Jubiläums der Preßnitztalbahn haben De Bimmlbahner ein Dampfbahn-Route Sachsen Stationsschild am Bahnhof Schlössel gestiftet.

Der größte Teil der Bimmlbahner Truppe ist auch Mitglied bei der IG Preßnitztalbahn.

Juhu, wir haben 10 jähriges jubiläum

Hier mal unsere Besetzung von der Ausstellung in Thum.

Derzeit sind wir bei De Bimmlbahner 8 Mann. Hier zur Ausstellung waren 6 Mann mit von der Partie. 

Den nächsten größeren Einsatz wird es dann in Aue geben. Da sind wir ja ebenfalls mit 2 Anlagen vertreten und benötigen Manpower.


Ontraxs 2023

Unser Team von der ONTRAXS 2023, bestehend aus Norman, Jens, Franz und Sebastian

Dr. Franz Rittig und Sebastian Schmidt waren mit dem Bahnhof Straßberg vertreten,

Norman Timpe und ich stellten das Preßnitztalbahn Teilstück Anschluß Wolf aus.

Des Weiteren hatten wir noch einen kleinen Promostand mit Werbung für die Preßnitztalbahn zwischen beiden Anlagen stehen.

 


Modell hobby spiel leipzig 2023

Das Team von De Bimmlbahner zur Messe in Leipzig 2023

v.l.n.r. Norman Timpe, Eckhard Graf, Swen Forberg, Jens Petermann, Dario Nestler

Hier seht ihr das komplette Team von PMM H0 und De Bimmlbahner.

Dieses Jahr hatten wir in Leipzig einen gemeinschaftlichen Auftritt mit einer polnisch/deutschen Anlage.

Dies war für beide Teams eine Premiere. So wie es den Anschein hat, wird es wohl noch weitere gemeinsame Aktivitäten geben.

v.l.n.r. Tomek, Marcin, Franz, Sebastian, Leszek, Eckhard, Swen, Jens, Dario, Jörg, Norman

Tomek, Jörg und Norman waren an denn Workshopständen zu finden. Dr. Franz Rittig mit Dolmetschen und dem Organisieren beschäftigt. Der Rest der Truppe bediente die gemeinschaftliche Anlage.

Modell im hotel 2023 im hotel aquamarin kühlungsborn

Team De Bimmlbahner